• Home ·
  • Android ·
  • LOVOO – Eine App für Singles und Leute, die Leute kennenlernen wollen
  • 23Jan

    LOVOO – Eine App für Singles und Leute, die Leute kennenlernen wollen

    Heute stelle ich euch eine App vor, auf die ich vor kurzem gestoßen bin.
    Diese App nennt sich LOVOO und ist vorwiegend auf Singles ausgelegt worden. Bei der App handelt es sich um eine Art Treffpunkt für Singles und Leute die andere nette Leute kennenlernen wollen. Ich habe diese App für euch getestet und das sind meine Ergebnisse.

    Einstieg:

    Der Download ist in beiden Fällen, Android und iOS, kostenlos. Nachdem ihr die App das erste Mal gestartet habt, müsst ihr euch anmelden. Dabei habt ihr die Wahl zwischen Facebook-Login oder neu registrieren. Nach dem Login landet ihr auch schon auf dem Home-Screen. Von da aus gelangt ihr zu den wichtigsten Funktionen.

    Foto

    Nun stelle ich euch die einzelnen Funktionen näher vor.

     

    Flirts suchen:

    Wie der Name bereits verrät bietet diese Funktion die Möglichkeit nach Flirts zu suchen. Hier ist zu erwähnen, dass dies über einen von euch zu bestimmenden Filter passiert. In diesem Filter habt ihr die Wahl welchem Geschlecht ihr angehört und nach welchem ihr Ausschau halten möchtet ebenso lässt sich das Alter durch Minimum und Maximum eingrenzen. Dabei liegt die Grenzen bei 16 – 60 Jahre. Nachdem ihr den Filter eingestellt und übernommen habt zeigt euch die App auch sofort die Ergebnisse an.

     

    Hotlist:

    Hotlist ist eine Sammlung der Profile die ihr als “hot” markiert habt. Dies geschieht durch klicken auf das “+” wenn ihr das Profil besucht und dem anschließenden Klicken auf “Mehr…” und danach auf “Auf Hotlist setzen”. Dadurch habt ihr die Lieblinge eurer Auswahl immer auf einen Blick zusammen.

     

    Flirtmatch:

    Bei dieser netten Funktion werden euch nacheinander Profile, auch nach einem von euch festlegbaren Filter, angezeigt. Die Frage ist “Kennenlernen?”. Ihr habt nun die Möglichkeit zu wählen zwischen “Profil anzeigen”, “Ja, ich will”, “Vielleicht” oder “Nein, danke”. Im gleichen Atemzug mit der Antwort wird euch auch schon der nächste Vorschlag gemacht.
    Sollte es dazu kommen, dass Du jemanden Kennenlernen willst und diese Dich durch Zufall auch kennenlernen will habt ihr ein “Match” dieser wird euch bei dieser Funktion unten im Reiter bei “Matches” mit einer 1 angezeigt.

     

    Flirtradar:

    Kommen wir zur wichtigsten und auch interessantesten Funktion in LOVOO, dem Flirtradar. Hierbei wird euch aufgrund von Filterkriterien, Leute in eurer Umgebung angezeigt. Dies ist durch die geodatenbasierende Datenerfassung von LOVOO möglich. Dieses Flirtradar zeigt euch in etwa die Entfernung, grafisch, als auch die Richtung in die ihr rein theoretisch laufen müsstet um euer Date, Flirt usw. zu treffen. Ebenso werden euch die Leute die online sind mit einem grünen Punkt, Leute die off sind durch einen grauen Punkt gekennzeichnet. Personen die ihr auf die Hotlist gesetzt habt erscheinen im Flirtradar mit einer Flamme am Punkt.

    Foto (1)

     

    VIP:

    Der VIP-Status ist für diese App nicht erforderlich um diese App zu nutzen, was meiner Meinung nach auch einer der großen Vorteile ist. Wer den VIP-Status haben möchte kann diesen kaufen oder jeweils 100 Credits für 1 Stunden VIP eintauschen. Als VIP hast Du folgende Vorteile:

    • Profilbranding -> Profilbild wird hervorgehoben
    • Ghost-Mode -> unsichtbar alles machen können
    • jede Woche 100 Credits bekommen
    • Ad-Blocker -> Werbung (sehr selten und sehr klein) ausblenden
    • Social Powers -> Anderen als Flirt empfohlen werden
    • User-Freischaltung -> Alle Listen kostenlos anschauen (Profilbesucher)
    • Lesebestätigung von Nachrichten
    • TopChat -> Nachricht wird oben im Chatverlauf bei der anderen Person angezeigt
    • Flirtmatch -> Häufiger selber erscheinen
    • Foto-Zoom -> In Userfotos hineinzoomen können

     

    Credits:

    Credits sind eine nützliche Angelegenheit in LOVOO. Mit den Credits könnt ihr, wie oben beschrieben, den VIP-Status erweben oder sehen, wer euer Profil besucht hat. Ebenso benötigt man Credits um die andere Person zu küssen oder zu beschenken. Credits bekommt ihr durch:

    • Einladungscode
    • Tageslogin -> 5 Credits
    • Facebook-Freund werben -> 15 Credits (jedes Mal)
    • Facebook teilen -> 5 Credits (täglich)
    • 10 Freunde einladen & VIP erhalten -> 10 Freunde über Deinen Promocode einladen
    • Teilnahme an Promotion-Aktionen -> Durch Teilnahme an Spielen oder Download von Apps bekommt man Credits
    • Als VIP bekommt man jede Woche 100 Credits
    • Email-Bestätigung -> 25 Credits
    • Mit Facebook verbinden -> 25 Credits
    • Profilverifizierung -> 100 Credits (Durch ein Bild mit einem Zettel auf dem “LOVOO” steht)

     

    Funktionen auf dem Profil Anderer:

    Auf dem jeweiligen Profil habt ihr die Möglichkeit mit Wischen nach rechts und links durch die Bilder der Person zu stöbern. Am unteren Rahmen des Bilder habt ihr die Wahl zwischen “Profil” und “Galerie” und dem Klick auf ein Pluszeichen.
    Wenn man sich für das Pluszeichen entscheidet erscheinen kleine Auswahlpunkte. Von links nach rechts sind dies Chat, Beschenken, Küssen, Kennenlernen und Mehr…
    Unter dem Punkt mehr verstecken sich die Funktionen “Auf Hotlist setzen”, “Als FreundIn hinzufügen”, “Flirt blockieren” und “Profil melden”.
    Ebenso werden Dir im oberen Teil Infos über die Person angezeigt, dies sind Entfernung, Ort, Alter und Onlinestatus.
    Oben in der rechten Ecke habt ihr die Möglichkeit die Person sofort auf die Hotlist zu setzen durch einen Klick auf die Schaltfläche “Merken”.

    Foto (2)

     

    Das war auch schon die Vorstellung.
    Meine Meinung zu der App ist, dass Sie sehr einfach zu verstehen ist und man kein VIP sein muss um die Funkionen nutzen zu können. In meinem Test habe ich erst ohne VIP angefangen und muss sagen, dass ich mit VIP mehr Spaß habe. Zu sehen, wer auf deinem Profil ist und dieses Profil auch danach sofort besuchen zu können ohne dafür 10 Credits “bezahlen” zu müssen ist eine enorme Erleichterung. Ebenso obliegt den VIP’s, dass ihre Nachrichten immer im anderen Postfach laden auch wenn dieses eigentlich voll ist. Ein weiterer Vorteil des VIP ist, dass er bestimmen kann wer ihm Nachrichten schicken darf.

    Erhältlich für: iOS & Android
    Preis für iOS: 0.00€
    Preis für Android: 0.00€
    Bewertung im AppStore:  4,5/5 Sternen (15.926 Bewertungen)
    Bewertung im PlayStore: 4,5/5 Sternen (23.071 Bewertungen)




    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: KataShi
    Ich bins euer Marvin, besser bekannt als KataShi. Zur Zeit mache ich mein Abitur im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesen und studiere ab 2014 Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik :) Ich interessiere mich stark für Technik und beherrsche FreeBSD und das erstellen von Foren, und wer hätte es gedacht mein iDevice lass ich nie aus der Hand :)

  • Chef

    400-8K4G-WG8

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001696022969 Dave Smith

    SWS-ENZ0-99K

  • SlimShady

    1EY-JFNG-00G

    • SlimShady

      lovoo code, beste den es gibt!!!!