• Home ·
  • News ·
  • Google Nexus 7: In Japan erfolgreicher als iPad 4 und iPad mini
  • 18Jan

    Google Nexus 7: In Japan erfolgreicher als iPad 4 und iPad mini

    Das Google Nexus 7 scheint weiterhin sehr erfolgreich zu sein, zumindest geht dies aus den Verkaufszahlen des Tablets in Japan hervor. Im Dezember 2012 soll das Nexus 7 höhere Verkaufszahlen erreicht haben als das iPad mini und das iPad 4 kumuliert, wenngleich dies zunächst einmal nur für den japanischen Markt gilt und der Vorsprung des Nexus 7 nicht sehr groß ist.

    Apple erstmals seit iPad-Start nicht mit höchstem Marktanteil

    Während die iPad-Modelle zusammen auf einen Marktanteil von 40,1 Prozent gekommen sind, hat das Nexus 7 einen Anteil von 44,4 Prozent erreicht. Damit konnte sich das Google-Tablet in der Rangliste der erfolgreichsten Tablets in Japan vor die iPad-Modelle schieben, genaue Verkaufszahlen sind allerdings nicht bekannt, was Google im Prinzip aber erst einmal nicht stören dürfte.

    Für Apple hingegen kann das Ergebnis als Warnung angesehen werden, da es in der Geschichte des Unternehmens das erste Mal ist, dass das iPad in puncto Marktanteile hinter einem Konkurrenten gelegen hat. Dementsprechend dürfte Apple in Zukunft versuchen, das Blatt in Japan wieder zu wenden und das iPad 4 bzw. das iPad mini am Google Nexus 7 vorbeizuschieben.

    via – Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.