• Home ·
  • iPad ·
  • iPad 5: Design soll an iPad mini erinnern
  • 17Jan

    iPad 5: Design soll an iPad mini erinnern

    Das Jahr 2013 dürfte in puncto Apple-Produkte wieder sehr interessant werden, unter anderem bezogen auf die iPad-Sparte. Denn wie derzeit auf Grundlage von Informationen des Marktanalysten Ming-Chi Kuo berichtet wird, soll Apple sowohl das iPad mini 2 als auch das iPad 5 im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt bringen, wobei beide Devices laut des Analysten interessant klingen.

    iPad 5 soll stark überarbeitetes Design erhalten

    Beim iPad 5 wird Apple wohl ein neues Design integrieren, zumindest geht Kuo davon aus. Auch wenn bislang keine genauen Informationen zum Design des iPad 5 zu nennen sind, soll dieses nach Angaben des Marktanalysten stark an das iPad mini erinnern, dessen Form weniger rund, dafür aber ein Stück weit schlanker ist. Das iPad 5 soll ebenfalls eine schlankere Linie und ein geringeres Gewicht bieten können.

    Weitere technische Verbesserungen wie eine höhere Auflösung, eine bessere CPU sowie ein aktualisierter Grafikchip sind derzeit noch nicht bekannt. Dennoch ist damit zu rechnen, dass Apple in diesem Punkten ebenfalls mit einem Update aufwarten wird, um das iPad 5 zu einem absoluten Verkaufsschlager zu machen, das die Marktposition Apples im Tablet-Segment untermauern kann.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.