• Home ·
  • News ·
  • Samsung Galaxy S2 Plus offiziell vorgestellt
  • 10Jan

    Samsung Galaxy S2 Plus offiziell vorgestellt

    Das Samsung Galaxy S2 war bis zum Erscheinen des Galaxy S3 das erfolgreichste Smartphone mit Google Android OS, nun bekommt das Galaxy S2 ein neues Modell spendiert. Hierbei handelt es sich um das Samsung Galaxy S2 Plus, das von Samsung offiziell vorgestellt wurde – natürlich hat Samsung entsprechende Informationen zur Technik des neuen Galaxy S2 Plus veröffentlicht, die sich durchweg interessant lesen.

    Vorinstalliertes Google Android 4.1.2 Jelly Bean beim Samsung Galaxy S2 Plus

    Unter anderem greift das Samsung Galaxy S2 Plus auf folgende Eigenschaften zurück: 4,3 Zoll großes AMOLED Plus-Display, eine ARM Cortex A9-basierte Dual Core-CPU mit 1,2 GHz Taktrate, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein komplett neues Design. Das Prunkstück dürfte allerdings das vorinstallierte Google Android 4.1.2 Jelly Bean sein, das mit nativer Android-Oberfläche aufwartet.

    Leider hat Samsung nicht bekannt gegeben, ab wann das Galaxy S2 Plus verkauft werden soll, zudem gibt es auch keine Informationen zum Preis des Gerätes zu finden. Allerdings kann aufgrund der Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S Plus davon ausgegangen werden, dass das Galaxy S2 Plus nicht allzu teuer sein wird – ein genaues Erscheinungsdatum lässt sich aber dennoch nicht ableiten.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.