• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple-CEO Tim Cook in China unterwegs: Vertrag mit China Mobile geschlossen?
  • 09Jan

    Apple-CEO Tim Cook in China unterwegs: Vertrag mit China Mobile geschlossen?

    Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist Apple-CEO Tim Cook in China unterwegs – bereits vor zehn Monaten hatte Tim Cook China einen Besuch abgestattet und damals vor allem die Arbeitsbedingungen bei Foxconn unter die Lupe genommen. Diese sollen sich seit dem Cook-Besuch ein gutes Stück verbessert haben, bei seinem aktuellen Besuch soll Foxconn aber nicht im Vordergrund gestanden haben.

    Apple-Verhandlungen mit China Mobile sehr wichtig

    Zwar hat Apple keine konkreten Angaben zum Besuch von Tim Cook in China gemacht, dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass Tim Cook mit China Mobile verhandelt. Mit dem größten Mobilfunkanbieter der Welt soll Apple bereits seit geraumer Zeit über einen Release des iPhone 5 verhandeln, doch bislang ist es nicht zu einem Abschluss gekommen, sodass das iPhone 5 in China derzeit nur über China Telecom und China Unicom angeboten wird.

    Da China Mobile aber über 700 Millionen Kunden bieten kann, wird Apple ein verständlicherweise großes Interesse an einem Release über China Mobile nachgesagt. Sollte das iPhone 5 dann einmal über China Mobile erhältlich sein, könnten auch das iPad mini und das iPad 4 folgen, die erst kürzlich als 3G-Versionen für den chinesischen Markt zugelassen worden sind.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.