• Home ·
  • News ·
  • Insta Weather Pro – alles auf einem Bild!
  • 07Jan

    Insta Weather Pro – alles auf einem Bild!



    Heute habe ich euch die Insta Weather Pro-App mitgebracht. Was sie alles kann, worum es überhaupt geht und ob diese App zu gebrauchen ist, werdet ihr im folgenden Bericht erfahren. Wichtig für diese App ist jedoch, dass ihr eure Ortungsdienste aktiviert habt. Nach Benutzung der App könnt ihr die Ortungsdienste einfach wieder deaktivieren.

    Weather App

    Öffnet man die App, kommt man auf den Startbildschirm. Oben befindet sich der Name der App, unten sind fünf Buttons. Wenn die Ortungsdienste aktiviert sind, und ihr WLAN aktiviert habt, wird der Ort lokalisiert und ihr seht nun auf eurem Bildschirm als Layer Informationen zum Wetter eingeblendet: Das Wetter an sich,die Temperatur, Niederschlag, Windstärke,.. und und und. Ihr könnt aber selber entscheiden, was ihr auf eurem Bild selber draufhaben möchtet. Es gibt 12 verschiedene Layer, die ihr über euer Bild legen könnt: Von vielen Informationen hin bis hin zu nur dem Ort und der Temperatur ist für jeden etwas dabei. Ihr geht dabei wie folgt vor, nachdem ihr die App geöffnet habt:

    1. Der Ort wird lokalisiert und es erscheint im Anschluss der Ort und die Temperatur.
    2. Danach macht ihr euer Foto.
    3. Ihr sucht euch den Layer mit den Informationen aus, die euch am besten anspricht. Dies tut ihr, indem ihr nach links oder rechts swiped, und sofort ein Live-Preview bekommt, wie der Layer auf dem Bild aussieht.
    4. Einfach auf Share klicken und schon könnt ihr mit dem Bild machen, was ihr möchtet. Praktisch ist auch, dass ihr in den Einstellungen entscheiden könnt, ob das Logo der App oben rechts erscheinen soll oder nicht.

    Erhältlich für: iOS
    Preis für iOS: 0.89€
    Bewertung im AppStore: 4/5 Sternen
    Persönliche Bewertung: Ich benutze die App schon seit ein paar Tagen und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefällt. Angefangen mit der kostenlosen Variante der App, merkte ich schnell, dass die App mir gefällt. Die 0.89€ sind jeden Cent wert, denn die App macht, was sie verspricht. Nichts ist einfacher, als auf eine Frage wie diese “Hey, wie ist das Wetter gerade so bei euch?” ein Foto zu schießen, mit den wichtigsten Informationen des Tages. Für mich hat sich der Kauf allemal gelohnt. Spannend ist es sicherlich, wenn man viel unterwegs ist und mal eben schnell mitteilen möchte, wie das Wetter ist.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Yasi
    Sprachen-Fanatikerin, die Spanisch und Englisch studiert, Fotografie liebt, gerne ihre Gedanken notiert und alles mag, was mit Technik und Handys zu tun hat, vor allem iOS.