• Home ·
  • Apps ·
  • Big App Quiz – wie gut kennst du den AppStore?
  • 05Jan

    Big App Quiz – wie gut kennst du den AppStore?

     Heute habe ich euch wieder ein Spiel mitgebracht. Es geht um den AppStore. Was meint ihr, wie gut kennt ihr den AppStore bzw. die jeweiligen Apps, die angeboten werden? Um euer Wissen in diesem Gebiet zu testen, braucht ihr euch nur diese kostenlose App runterladen und schon geht es los!

    Big App Quiz

    Öffnet man die App, und drückt auf Play, wählt man das Level aus, oder startet das erste Level und kommt dann zum obigen Bildschirm. Die grauen Apps sind die, die noch nicht erkannt wurden. Die Farbigen sind die bereits gelösten. Ein Klick auf eine App, die man erkannt hat, genügt, und schon kann man den Namen der App eingeben. Ist der Name der App richtig, bekommt man Hints geschenkt, die einem später helfen können, wenn man Hinweise braucht, weil der Name einer App unbekannt ist. Ein wenig nervig ist, dass beim Lösen dann Werbung eingeblendet wird und man den Vorschlag bekommt, die App doch runterzuladen. Für fünf Hints kann man sich auch eine App freischalten lassen, wenn man diese nicht kennt. Man kann es aber auch auf Facebook oder Twitter posten und bekommt dann vielleicht von irgendjemandem den Namen der App gesendet. Zu jeder App gibt es auch drei Hinweise, die man für jeweils einen Hint freischalten kann. Hat man genug Apps im ersten Level gesammelt, wird automatisch das zweite freigeschaltet und man kann dort direkt weiterspielen. Wenn man möchte, kann man die App auch upgraden für 0.89€, damit die Werbung verschwindet.

    Erhältlich für: iOS
    Preis für iOS: 0.00€
    Bewertung im AppStore: 4/5 Sternen
    Persönliche Bewertung: Die App an sich ist wirklich eine witzige Idee. Erschreckend ist es auch, wie viele Apps man von irgendwoher irgendwie doch kennt, obwohl man sie selber gar nicht verwendet. Störend ist, dass nachdem man eine App gelöst hat, diese zum Download vorgeschlagen wird und man dann immer auf  “zurück” klicken muss. Sonst ist das Spiel bzw. Quiz echt in Ordnung. Wird natürlich auf Dauer ein wenig langweilig, wenn man nur Namen eingeben muss.

    Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Yasi
    Sprachen-Fanatikerin, die Spanisch und Englisch studiert, Fotografie liebt, gerne ihre Gedanken notiert und alles mag, was mit Technik und Handys zu tun hat, vor allem iOS.