• Home ·
  • Apps ·
  • The Big Bang Theory Fan App – alles, was man über die Serie wissen muss!
  • 04Jan

    The Big Bang Theory Fan App – alles, was man über die Serie wissen muss!



    Wer kennt Raj, Penny, Leonard, Sheldon und Howard nicht? The Big Bang Theory ist eine tolle Serie über Physiker. Sehr witzig gehalten, sehr viele lustige Sprüche, lustige Momente und gute Schauspieler. Wofür braucht man aber eine App für eine Serie? Genau das werde ich euch nun erklären.

    The Big Bang Theory Fan App hat alles, was ein wahrer Fan sucht. Öffnet man die App, so öffnet sich diese im Querformat, und in der Mitte befinden sich fünf Elemente, die man alle auswählen kann.

    bbtII

    Der erste Button gibt Zusammenfassungen über die einzelnen Staffeln, damit man sich ins Gedächtnis rufen kann, worum es eigentlich nochmal ging in der ersten Staffel, die ja schon ein wenig her ist. Hinter dem Button Videos verbirgt sich eine Videosammlung, die wichtige, lustige Momente bereithält für jeden. Das Quiz dient dazu, das eigene Wissen zu testen. Zu den jeweiligen Folgen der Serie, werden Fragen gestellt, wobei der Name der Folge und in welcher diese auftaucht, gegeben sind. Quotes zeigt lustige Dialoge, Zitate, Sprüche von allen Charakteren. Poll ist wie eine Art Abstimmung. Dort kann man zum Beispiel abstimmen, welches Paar wieder zusammenkommen soll usw. Entscheidet man sich für eine Antwortmöglichkeit, so wird die Auflösung auch sofort gezeigt: In meinem Fall haben 76% dafür gestimmt, dass Penny und Leonard wieder zusammenkommen. Wichtig ist vielleicht noch zu nennen, dass die App auf Englisch ist, jedoch ist dies, meiner Meinung nach, nicht schlimm.

    Erhältlich für: iOS
    Preis für iOS: 0.89€
    Bewertung im AppStore: 4/5 Sternen
    Persönliche Bewertung: Eine witzige Idee und eine gute Sammlung an Sprüchen und Zitaten. Für eine langweilige Zugfahrt und einen wahren Fan der Serie Big Bang Theory ein Muss. So weit ich feststellen konnte, sind auch keine Fehler, aber natürlich bin ich weit davon entfernt, alles der App durchgespielt zu haben, vor allem beim Quiz.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Yasi
    Sprachen-Fanatikerin, die Spanisch und Englisch studiert, Fotografie liebt, gerne ihre Gedanken notiert und alles mag, was mit Technik und Handys zu tun hat, vor allem iOS.