• Home ·
  • iPad ·
  • iPhone 5S & iPad 5: Mit Corning Gorilla Glass 3 ausgestattet?
  • 04Jan

    iPhone 5S & iPad 5: Mit Corning Gorilla Glass 3 ausgestattet?

    In diesem Jahr ist mit dem Release von iPhone 5S und iPad 5 zu rechnen, die beide in puncto Technik sehr interessant ausgerüstet sein sollen. Unter anderem soll es während der CES 2013 in wenigen Tagen zu einer Präsentation von Technik kommen, die durchaus in iPhone 5S und iPad 5 Verwendung finden könnte – genauer gesagt handelt es sich um das Corning Gorilla Glass 3.

    Gorilla Glass 3: Dreifacher Schutz gegen Kratzer

    Hersteller Corning wird diese im Zuge der CES 2013 vorstellen und dabei die Vorzüge der neuen Technologie aufzeigen. Laut Angaben des Herstellers soll Gorilla Glass 3 gleich dreimal mehr Schutz gegenüber Kratzern bieten als das weit verbreitete Gorilla Glass 3. Darüber hinaus sollen Kratzer, die trotz des höheren Schutzes am jeweiligen Gerät auftreten, um 40 Prozent weniger sichtbar sein sollen als zuvor.

    Alles in allem klingt die Gorilla Glass 3-Technik sehr interessant, sodass es nicht überraschen würde, wenn auch Apple an dieser Interesse hätte. Ob es aber tatsächlich zu einer Integration von Gorilla Glass 3-Displays in iPad 5 und iPhone 5S kommen wird, lässt sich im Moment noch nicht mit Bestimmtheit sagen, wenngleich diese Eigenschaft viele Kunden freuen dürfte.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.