• Home ·
  • Apps ·
  • Lep’s World – Hilf’ dem kleinen Kobold!
  • 03Jan

    Lep’s World – Hilf’ dem kleinen Kobold!



    Heute habe ich euch ein Spiel mitgebracht, welches Lep’s World heißt. Lep ist ein kleiner, grüner Kobold, und er hat all’ seine Münzen verloren. Wir müssen ihm also helfen, damit wir seine Münzen wieder alle bald beisammen haben. Doch wie geht das? Öffnet man das Spiel, und drückt auf PLAY!, kann man den Slot auswählen, wo das Spiel gespeichert werden soll. Zum Beispiel Slot 1, wie es bei mir der Fall ist. Klickt man auf diesen, wird das Spiel geladen und schon kann es losgehen!

    leps world II

    Das Bild oben zeigt, wie das Spiel aufgebaut ist. Links oben werden die Leben angezeigt, dadrunter die Kleeblätter, die als Bonus dienen, wenn man sie einsammelt. Rechts daneben ist die Anzahl der Münzen, die man in dem Level bereits gesammelt hat, in unserem Fall wären das 0 Münzen. Rechts daneben seht ihr Eicheln, die als Waffe dienen. Lep kann diese werfen und Gegner zerstören, wie zum Beispiel unten auf dem Bild diese Insekten. Rechts befindet sie noch eine Uhr, die angibt, wie viel Zeit noch übrig ist für das jeweilige Level. Erreicht man am Ende die Flagge, hat man das Level erfolgreich abgeschlossen und es kann weitergehen zum nächsten.

    Die Steuerung ist ziemlich einfach: Auf dem Bildschirm tauchen fast unsichtbare Knöpfe auf, die an einen GameBoy erinnern. Links befinden sich die Bedienelemente für das Gehen nach links oder rechts. Rechts auf dem Bildschirm befinden sich der Button zum Springen und zum Werfen der Eicheln. Diese Bedienelemente stören den Spielfluss auf gar keinen Fall, da sie kaum merkbar eingeblendet sind. Man muss auch nicht die Bedienelemente direkt treffen, es geht lediglich darum, die Elemente zu zeigen. Man kann natürlich auch irgendwo anders drücken, damit Lep springt. Swiped man von links nach rechts, so bewegt sich Lep auch nach rechts. Die Elemente sind jedoch clever angeordnet, so dass man im Spiel nicht seine eigene Sicht bedeckt.

    Erhältlich für: iOS & Android
    Preis für iOS: 0.00€
    Preis für Android: 0.00€
    Bewertung im AppStore: 4/5 Sternen
    Bewertung im PlayStore: 4,5/5 Sternen
    Persönliche Bewertung: Ein bisschen erinnert mich das Spiel ja an Mario, aber das ist auch nicht schlimm. Das Spiel an sich ist gut gemacht, das Design und die Levels sind gut konzipiert, das Spiel ist kostenlos und macht Spaß. Was möchte man also mehr?


    Download @
    Google Play

    Entwickler: nerByte GmbH
    Preis: Kostenlos



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Yasi
    Sprachen-Fanatikerin, die Spanisch und Englisch studiert, Fotografie liebt, gerne ihre Gedanken notiert und alles mag, was mit Technik und Handys zu tun hat, vor allem iOS.