• Home ·
  • Apple ·
  • Apple-Quartalszahlen: Bekanntgabe am 23. Januar 2013
  • 03Jan

    Apple-Quartalszahlen: Bekanntgabe am 23. Januar 2013

    Nach jedem Quartal erfolgt kurze Zeit später die Bekanntgabe der einzelnen Quartalszahlen durch Apple, auch in diesem Quartal ist das der Fall. Und zwar werden in Kürze die Quartalszahlen für Q4 2013 vorgestellt, genauer gesagt ist es am 23. Januar 2013 soweit – an diesem Tag wird Apple offiziell bekanntgeben, wie es in puncto Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn in Q4 2012 ausgehen hat.

    Verkaufsrekorde bei iPad und iPhone erwartet

    Sehr interessant wird dabei vor allem sein, wie hoch die einzelnen Verkaufszahlen der Apple-Produkte gelegen sind. Beim iPhone und beim iPad werden von Marktanalysten jedenfalls neue Verkaufsrekorde erwartet, die verschiedenen iPhone-Modelle sollen über 50 Millionen Mal verkauft worden sein, während es bei den einzelnen iPad-Modellen immerhin zu 24 Millionen verkauften Geräten gereicht haben soll.

    Alleine das iPad mini soll sich knapp 10 Millionen Mal verkauft haben, sodass dieses tatsächlich sehr erfolgreich gewesen wäre. Bei der iPod-Sparte hingegen wird erwartet, dass die Verkaufszahlen abermals gesunken sind, zudem sollen auch die Macs in puncto Verkaufszahlen einen geringen Verlust hingelegt haben, was Apple weniger freuen dürfte. Insbesondere das Mac-Segment sollte eigentlich verbessere Verkaufszahlen vorweisen können.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.