• Home ·
  • Apple ·
  • iOS 6-Bug: Nicht stören-Funktion ab 7. Januar wieder voll funktionstüchtig
  • 02Jan

    iOS 6-Bug: Nicht stören-Funktion ab 7. Januar wieder voll funktionstüchtig

    Passend zu Neujahr hat es ein Problem mit Apple iOS 6 gegeben, das sich auf die Funktion “Nicht stören” bezogen hat, die nicht so funktioniert hat, wie dies von den iOS-Anwendern gewünscht gewesen ist. Vielmehr war es so, dass die Funktion genau das Gegenteil von dem gemacht hat, was gewünscht war – sollte die Funktion eingeschaltet werden, wurde diese deaktiviert, sollte sie ausgeschaltet werden, wurde sie aktiviert.

    Nur manuelles Abschalten der Funktion als Lösung

    Wer das Problem lösen möchte, muss aktuell auf ein manuelles Abschalten der Funktion zurückgreifen, eine andere Möglichkeit der Deaktivierung gibt es nicht. Apple selbst wird wohl auch nichts bezüglich des Problems unternehmen, denn laut eigener Aussage wird die Funktion ab dem 7. Januar 2013 nicht mehr mit den Problemen zu kämpfen haben, sondern ohne Weiteres genutzt werden können.

    Warum genau der 7. Januar als Datum für die Beendigung des Problems ausgewählt wurde, ist bislang nicht bekannt. Immerhin ist es für betroffene Nutzer aber erfreulich, dass ein Ende der Probleme in Sicht ist und dieses relativ nah in der Zukunft liegt. Möglicherweise wird Apple überdies noch erklären, wie genau das Problem der Nicht stören-Funktion ausgelöst worden ist.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.