• Home ·
  • News ·
  • Ubuntu: Mobile Version kurz vor Release?
  • 01Jan

    Ubuntu: Mobile Version kurz vor Release?

    Das mobile Segment ist im Moment nahezu komplett zwischen Apple iOS und Google Android OS aufgeteilt, selbst hoch eingeschätzte Systeme wie Windows Phone haben Probleme, die Phalanx von Apple und Google zu durchbrechen. Trotzdem gibt es immer wieder neue Anbieter, die einen Versuch wagen, auf dem mobilen Markt Fuß zu fassen, was möglicherweise auch für Ubuntu gilt.

    Ubuntu als neues mobiles Betriebssystem möglich

    Denn auf der Website von Ubuntu lässt sich ein Countdown finden, der morgen abläuft und mit dem Spruch “So close, you can almost touch it.” (zu Deutsch: So nah, dass du es fast berühren kannst.), was sehr wahrscheinlich darauf hindeutet, dass es in Kürze von Ubuntu eine Version für Smartphones und Tablets geben wird, von der es vermutlich während der CES 2013 mehr zu sehen geben wird.

    Auf jeden Fall klingt eine mobile Version von Ubuntu interessant, wenngleich es fraglich ist, ob diese einen entsprechenden Erfolg einfahren kann. Denn schon die Desktop-Version von Ubuntu ist im Vergleich zu Mac OS X und Windows OS sehr selten vertreten, sodass nicht viel dafür spricht, dass eine mobile Version von Ubuntu mit einem größeren Erfolg von sich reden machen wird.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.