• Home ·
  • News ·
  • CES 2013: Neue Samsung Smart-Fernseher geplant?
  • 01Jan

    CES 2013: Neue Samsung Smart-Fernseher geplant?

    In wenigen Tagen startet die CES 2013, die sehr viele Neuerungen in puncto Smartphones, Tablets und sonstige Elektronik mit sich bringen dürfte. Unter anderem ist auch Samsung vor Ort, das vor allem mit interessanten neuen TV-Modellen aufwarten soll, von denen eines sogar in einem Teaser beworben wird – insbesondere auf Smart TV-Elemente dürfte das südkoreanische Unternehmen Wert legen.

    Samsung im TV-Segment dominant – droht Gefahr durch Apple

    Viele Details zum neuen Fernseher von Samsung sind bislang noch nicht bekannt, im Teaser-Video gibt es nämlich nicht zu viel zu sehen außer, dass Samsung wohl ein sehr dünnes Gehäuse verbauen wird. Ansonsten gibt es nur Spekulationen zu nennen, die sich unter anderem auf die Einsatzmöglichkeiten im Smart-Bereich beziehen, in dem das neuste Samsung-Modell einige Vorteile bieten soll.

    Dass der Trend generell immer mehr in Richtung Smart TV geht, lässt sich bereits seit einigen Monaten beobachten, wobei dieser Trend auch wenig überraschend ist. Schließlich sind Smartphones und Tablets für immer mehr Funktionen nutzbar, sodass ein Einsatz im TV-Bereich ebenfalls bei einigen Nutzern zur Tagesordnung gehört. Hinzu kommt, dass Samsung als Marktführer im TV-Segment gefragt ist, sollte Apple seinen eigenen HD-Fernseher auf den Markt bringen.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.