• Home ·
  • News ·
  • Wer Wird Millionär – Wann knackst du die Million?
  • 31Dez

    Wer Wird Millionär – Wann knackst du die Million?

    Wer kennt diese Quizshow auf RTL nicht? Wer Wird Millionär mit Günther Jauch abends auf dem Sofa sich ansehen und mitraten. Nun gibt’s den Spaß auch für das iPhone! Wie es funktioniert und ob es gut ist, habe ich für euch mal intensiv getestet. Die App an sich ist selbsterklärend: Man öffnet diese, entscheidet, ob der Ton an oder aus sein soll, und schon kann es losgehen. Einmal auf Spielen gedrückt, kann es auch schon losgehen. Am Anfang muss man die vier Antwortmöglichkeiten in die richtige Reihenfolge bringen, so wie bei Günther Jauch: Es wird eine Auswahlrunde also gestartet. Zum Beispiel könnten dort Wortschnipsel angegeben sein und die Frage könnte lauten: “Bringen Sie die Wörter in die richtige Reihenfolge!” Damit ist natürlich ein Zitat oder ein Sprichwort gemeint. Besteht man diese Runde, bekommt man Extra-Punkte, besteht man dies nicht, ist das auch nicht schlimm, man kann sofort danach das richtige Spiel beginnen.

    wwm

     

    Im Spiel angekommen geht es auch schon direkt los. Die Frage wird erstmal angezeigt und die Antwortmöglichkeiten. Wer die Antwort weiß, berührt einfach  diese und wenn es richtig war, wird die Antwort grün markiert. Wenn nicht, wird es rot markiert und die richtige Antwort in grün angezeigt. Wer Hilfe benötigt, kann sich mit den Jokern helfen lassen. Dabei kann man alle drei Joker verwenden für eine Frage, wenn man möchte.

    Erhältlich für: iOS & Android
    Preis für iOS: 0.89€
    Bewertung im AppStore: 3/5 Sternen
    Persönliche Bewertung: Ich verstehe gar nicht, wieso diese App nur so schlechte Kritiken bekommen hat. Bei mir läuft es flüssig, es hakt nichts und das Spiel an sich bringt auch wirklich Spaß. Die Million habe ich persönlich noch nicht geknackt, allerdings kann das ja noch passieren ;)

    Ich weiß jetzt nicht, was ihr vorhabt, aber ich werde nun die Kiste hier ausmachen und mich zu meiner Silvesterparty begeben. Ich hoffe, ihr kommt alle gut ins neue Jahr! ;)

    Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Yasi
    Sprachen-Fanatikerin, die Spanisch und Englisch studiert, Fotografie liebt, gerne ihre Gedanken notiert und alles mag, was mit Technik und Handys zu tun hat, vor allem iOS.