• Home ·
  • iPad ·
  • iPad 5: Erste Details bekannt
  • 25Dez

    iPad 5: Erste Details bekannt

    Als das iPad 4 schon im Oktober dieses Jahres auf den Markt kam, waren sich die Experten nicht sicher, ob Apple nun zwei iPads pro Jahr auf den Markt bringen würde oder es sich beim iPad 4 nur um eine Ausnahme wegen des Lightning-Connectors gehandelt hat. Beim iPad 5 zumindest scheint Apple dem bisherigen März-Release treu zu bleiben, denn das iPad 5 soll im März 2013 auf den Markt kommen.

    iPad 5 soll neues Design spendiert bekommen

    Wie aktuell berichtet wird, soll das iPad 5 über ein neues Design verfügen, wobei Apple hier das iPad mini-Design als Maßstab anlegen möchte, sprich das iPad 5 soll dünner und leichter werden. Angeblich soll Apple die Dicke des iPad 5 im Vergleich zum iPad 3 und iPad 4 um 50 Prozent reduzieren, womit das iPad 5 tatsächlich ein sehr dünnes Tablet wäre, was auch schon beim aktuellen iPad-Modell gilt.

    Darüber hinaus wird erwartet, dass Apple die Performance durch die Integration einer neuen CPU erhöhen wird, womit auch eine neue GPU wahrscheinlich wird. Welche weiteren Änderungen im iPad 5 integriert sein könnten, ist bisher noch nicht bekannt, da bis zum Release aber noch einige Monate vergehen dürften, sollten bis dahin auch noch weitere Details veröffentlicht werden.

    via



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.