• Home ·
  • News ·
  • Google X Phone soll iPhone und Samsung Galaxy S stoppen
  • 25Dez

    Google X Phone soll iPhone und Samsung Galaxy S stoppen

    Das Apple iOS wird ganz alleine vom iPhone getragen, beim Google Android OS hingegen sind mehrere Hersteller mit entsprechenden Devices beteiligt, die für hohe Verkaufszahlen von Android-Devices sorgen. Dadurch kann das Google Android OS natürlich leichter höhere Marktanteile erreichen, Google selbst macht aber – im Gegensatz zu Apple – keinen so hohen Umsatz durch den Verkauf von eigenen Android-Geräten.

    Google X Phone soll 2013 auf den Markt kommen

    Aus diesem Grund soll Google nun intern beschlossen haben, zusammen mit dem kürzlich übernommenen Motorola Mobility ein eigenes Smartphone zu entwickeln, das auf den Namen Google X Phone hören soll. Bislang sind noch so gut wie keine Informationen zum Google X Phone aufgetaucht, allerdings soll es sich hierbei um ein absolutes Flaggschiff-Modell mit High End-Komponenten handeln, das entsprechend interessant klingt.

    Auch Details zu einem möglichen Verkaufsstart des Google X Phone gibt es derzeit noch nicht zu nennen, allerdings spricht vieles für einen Release im Jahr 2013. Vermutlich wird es aber zwischen dem dritten und vierten Quartal der Fall sein, dass das X Phone auf den Markt kommt, sodass dieses womöglich sogar zeitgleich mit dem neuen Apple iPhone 5S in den Verkauf gelangt, das im Oktober 2013 erscheinen könnte.

    via – Bild: via Google Play Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.