• Home ·
  • iPad ·
  • China: iPad mini (3G) und iPad 4 (3G) erhalten Verkaufserlaubnis
  • 19Dez

    China: iPad mini (3G) und iPad 4 (3G) erhalten Verkaufserlaubnis

    Der chinesische Markt wird allgemein als Markt der Zukunft angesehen, was natürlich unter anderem damit zusammenhängt, dass mehr fast 1,4 Milliarden Menschen dort leben und potentielle Konsumenten von Elektronikartikeln sind. Insbesondere für Apple könnte der chinesische Markt sehr wichtig werden, um Verkaufszahlen und Marktanteile der eigenen Produkte steigen zu lassen.

    Chinesische Behörde erteilt Verkaufserlaubnis für 3G-iPads

    Aus diesem Grund darf sich Apple nun darüber freuen, dass die zuständige Behörde in China die Erlaubnis erteilt hat, um die 3G-Versionen des iPad mini und iPad 4 zu verkaufen. Sowohl über China Unicom als auch China Telecom darf Apple seine 3G-iPads dementsprechend in China vertreiben, was auch beim iPhone 5 der Fall ist und sich in diesem Punkt als erfolgreiches Konzept entpuppt hat.

    Bislang ist noch unbekannt, wann genau die 3G-Versionen der neuen iPad-Modelle in China auf den Markt kommen werden, allerdings wird von einem Release noch in diesem Jahr ausgegangen. Somit wäre es für Apple noch möglich, die Verkaufszahlen für das Weihnachtsquartal zu erhöhen, wie es schon der iPhone 5-Release in puncto iPhone-Verkaufszahlen getan hat – zum Start wurden mehr als 2 Millionen iPhone 5-Modelle verkauft.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.