• Home ·
  • Apps ·
  • Google Maps: 10 Millionen Downloads der iOS-App in 48 Stunden
  • 18Dez

    Google Maps: 10 Millionen Downloads der iOS-App in 48 Stunden

    Dass die Google Maps-Anwendung für das Apple iOS viele Vorteile für Google mit sich bringt, darüber haben wir bereits berichtet, allerdings war bisher noch nicht bekannt, wie groß die Vorteile für Google sein würden. Doch nachdem ein Google-Mitarbeiter mittlerweile bekannt gegeben hat, dass die iOS-Anwendung in nur 48 Stunden mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde, lässt sich von einem sehr lukrativen Geschäft ausgehen.

    Google Maps für iOS: Hohe Werbeeinnahmen sehr wahrscheinlich

    Immerhin heißt es laut Experten, dass Google für die mobile Werbung über die Maps-App einiges an Geld einnehmen kann, sodass 10 Millionen potentielle Nutzer in knapp 48 Stunden definitiv ein großes Potential offenbaren. Zwar lässt sich nicht genau sagen, wie viel Geld Google durch die mobile Werbung über Maps für iOS verdient, in Zukunft könnten entsprechende Zahlen aber öffentlich werden.

    Aufgrund der potentiell hohen Einnahmen im mobilen Werbebereich ist es nur allzu verständlich, dass Apple viel daran setzt, um ebenfalls mit Apple Maps auf Kurs zu gelangen. Sollte es Apple tatsächlich schaffen, einen Großteil der aktuellen Google Maps-Nutzer für Apple Maps zu begeistern, dann winken dem US-Unternehmen ebenfalls sehr hohe Einnahmen im mobilen Bereich.

    via – Bild: Flickr © Domenic_K



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.