• Home ·
  • News ·
  • Samsung Galaxy Note III: 6,3 Zoll-Bildschirm geplant?
  • 14Dez

    Samsung Galaxy Note III: 6,3 Zoll-Bildschirm geplant?

    Im Smartphone-Segment scheinen immer größer werdende Displays zum Trend zu werden, sodass für Devices wie das Samsung Galaxy Note oder das HTC Butterfly bereits die Kategorie der Phablets (Mischung aus Smartphones und Tablets) geschaffen wurde. Nachdem 5 Zoll-Displays mittlerweile laut diverser Hersteller zu klein sein könnten, stehen nun 6 Zoll-Smartphones auf dem Programm.

    6,3 Zoll-Display: Schritt zum Tablet nicht mehr weit

    Unter anderem hat Sony ein entsprechendes Device in seine Planungen aufgenommen und anscheinend wird auch Samsung ein Phablet mit einem 6 Zoll-Bildschirm auf den Markt bringen. Hierbei soll es sich um das Samsung Galaxy Note III handeln, das laut Gerüchten mit einem 6,3 Zoll großen AMOLED-Display auf den Markt kommen soll, womit das Galaxy Note III fast schon als reines Tablet beschrieben werden könnte.

    Vermutlich wird Samsung die neue Displaygröße bewerkstelligen können, indem der Gehäuserahmen schmaler wird und der Homebutton wegfällt. Sollte dem nicht so sein, dann wäre es für Samsung wohl sehr schwer, das 6,3 Zoll-Display einigermaßen praktisch zu verbauen. Die offizielle Präsentation des Samsung Galaxy Note III wird im Zuge der IFA 2013 erwartet, die im September des kommenden Jahres stattfinden wird.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.