• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini 2: Retina Display wahrscheinlich integriert
  • 14Dez

    iPad mini 2: Retina Display wahrscheinlich integriert

    Dass bei Apple bereits die Nachfolger der aktuellen Devices geplant werden, liegt auf der Hand, insbesondere beim iPad mini scheint es dabei interessante Änderungen zu geben. So soll Apple nämlich planen, das iPad mini 2 mit einem Retina Display auszurüsten, was nur die Wenigsten überraschen dürfte, schließlich war von vornherein klar, dass Apple auch das kleine iPad über kurz oder lang mit einem Retina Display ausstatten würde.

    Retina-Auflösung des iPad 4 beim iPad mini 2 wahrscheinlich

    Interessant ist aber vor allem, dass Apple anscheinend die Auflösung des iPad 4 (liegt bei 2048×1536 Pixeln) übernehmen und in das iPad mini 2 integrieren wird. Aufgrund der geringeren Displaygröße im Vergleich zum iPad 4 würde das iPad mini 2 dementsprechend mit einer höheren Pixeldichte aufwarten können. Aus diesem Grund bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Apple diese Änderung tatsächlich vornehmen wird.

    Im Moment gibt es viele Spekulationen, nach denen das iPhone 5S und das iPad 5 im Sommer 2013 auf den Markt kommen werden, wovon auch das iPad mini 2 betroffen sein könnte. Sollte Apple aber bei einem konservativen Produktzyklus bleiben, dann wäre ein Verkaufsstart des iPad mini 2 im Herbst 2013 ein ganzes Stück weit wahrscheinlicher.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.