• Home ·
  • iPhone ·
  • Apple iPhone 5S: Release angeblich im Juni 2013
  • 11Dez

    Apple iPhone 5S: Release angeblich im Juni 2013

    Das Apple iPhone 5 steht gerade einmal seit einigen Wochen zur Verfügung und hat es vor kurzem erstmals geschafft, durchgehend lieferbar zu sein, da wird schon wieder über einen Nachfolger spekuliert. Dieser hört angeblich auf den Namen iPhone 5S und soll laut Angabe des Marktanalysten Peter Misek bereits im Juni 2013 in den Verkauf gelangen.

    iPhone 5S: Zahlreiche Änderungen in puncto Technik geplant

    Ebenjenes iPhone 5S soll laut Misek mit diversen Neuerungen ausgerüstet sein, unter anderem betreffen diese das Display, denn angeblich plant Apple ein Retina+-Display auf Basis der IGZO-Technologie, die von Sharp entwickelt wurde. Neben einer deutlich höheren Auflösung nimmt ein solches IGZO-Display auch weniger Platz ein als die bisher genutzten Displays, sodass das iPhone 5S durchaus auch dünner werden könnte.

    Darüber hinaus wird von bis zu 128 GB Speicher, sechs neuen Farbvarianten (zuzüglich schwarz und weiß), einem leistungsstärkeren Akku sowie einem NFC-Chip berichtet. Diese Änderungen lassen ein rundum verbessertes iPhone 5S erwarten, das definitiv für viele Millionen Kunden interessant sein dürfte – ob Apple aber mit einer halbjährlichen Aktualisierung viele Freunde gewinnen kann, ist eher fraglich.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.