• Home ·
  • Apple ·
  • DreamJB – iOS 6 Jailbreak doch echt?
  • 10Dez

    DreamJB – iOS 6 Jailbreak doch echt?



    Aufgrund der hohen Anonymität im Internet, ist es häufig schwierig, festzustellen, wie viel Wahrheit hinter einem Beitrag steckt und wie viel nicht. Vor kurzem berichteten wir vom DreamJB – einem ominösen untethered iOS 6 Jailbreak für sämtliche Geräte (ausgenommen AppleTV). Weder der Entwickler ist bekannt, noch gibt es bisher irgendwelche stichhaltigen Beweise für die Echtheit des angeblichen Jailbreaks. Sämtliche nahmenhaften Entwickler halten den DreamJB für Fake. Doch was stimmt letztendlich?

    Eins kann wohl gesagt sein: Der “Entwickler” von DreamJB lässt an seiner Meinung keine Zweifel offen – er garantiert die Veröffentlichung des untethered iOS 6 Jailbreaks am 22. Dezember. Erst heute lies er über ein Update auf der Seite dreamjb.com verlauten, dass er am Mittwoch ein Beweisvideo und anderes Beweismaterial, welche die Echtheit des Jailbreaks belegen sollen, veröffentlichen wird. Das Video soll das gejailbreakte Gerät bei mehren Vorgängen, unteranderem beim Reboot zeigen, damit die Echtheit des untethered Jailbreaks bestätigt wird, auf YouTube veröffentlicht. Zudem verspricht der Entwickler das Video im RAW-Format, also unbearbeitet, von seiner Kamera direkt auf Youtube hochzuladen.

    Proof will be posted both here and on my Twitter account on Wednesday. As far as the video that will be uploaded, it will be a single-take shot of the entire jailbreak process, including a restart and usage of the device to prove it is untethered. It will be uploaded as raw video straight from my camera to YouTube. So no edits in any form.

    Da stellt sich uns allerdings die Frage: Warum erst am Mittwoch? Es ist schwierig etwas zu glauben, was bisher keinerlei Beleg aufweisst. Wir werden die Geschichte auf jeden fall gespannt verfolgen und euch stets auf dem Laufenden halten. Selbstverständlich wünschen wir uns die Echtheit dieses untethered iOS 6 Jailbreak, zumal ja auch endlich das iPhone 5 an der Reihe sein soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gerne könnt ihr unseren RSS abonnieren, unserem Twitter-Account folgen oder einfach Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.