• Home ·
  • News ·
  • Apple und Google bieten zusammen 500 Millionen US-Dollar für Kodak-Patente
  • 10Dez

    Apple und Google bieten zusammen 500 Millionen US-Dollar für Kodak-Patente

    Lange Zeit war Kodak im Fotografie-Sektor die bekannteste Marke, doch seit Anfang 2012 läuft ein Insolvenzverfahren, das unter anderem beinhaltet, dass Kodak sein bestehendes Portfolio an Patenten verkaufen muss. Immerhin sind sehr viele Patente enthalten, die für allerhand Firmen interessant und zugleich wertvoll sind, sodass ein hoher Erlös für das Unternehmen Kodak herausspringen sollte.

    Apple und Google treten als gemeinsame Bieter auf

    Auch Apple und Google gehören zu den Bietern, die zu Beginn der Auktion gegeneinander angetreten sind, doch mittlerweile gemeinsame Sache machen. So sollen beide US-Unternehmen ein Paket geschnürt haben, das 500 Millionen US-Dollar wert ist und die gemeinsame Verwendung der Kodak-Patente vorsieht, sodass es künftig zwischen Apple und Google nicht zu weiteren Prozessen in diesem Bereich kommen dürfte, sollte das Apple-Google-Angebot akzeptiert werden.

    Möglicherweise wird der Preis für die Kodak-Patente aber noch steigen, denn laut Experten sind diese mehr als 2 Milliarden US-Dollar wert. Ob Apple und Google während der Auktion noch ernsthafte Konkurrenten bekommen werden, ist nicht bekannt, zumindest einmal könnten diese aber versuchen, den Preis für die Patente nach oben zu treiben, um die beiden Global player nicht zu günstig mit den Kodak-Patenten wegkommen zu lassen.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.