• 09Dez

    1&1 wird das Telekom-Netz nutzen

    Vor einigen Wochen gab es bereits Gerüchte, dass 1&1 demnächst auch das Moibilfunknetz der Telekom nutzen werde. Denn bis jetzt wurde ausschließlich auf das Netz von Vodafone gesetzt.

    Da 1&1 die Tarife selber zusammenstellt, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Tarif preislich unter denen der Telekom liegen wird. Dennoch wird man sich nicht von Vodafone als Partner trennen und die Tarife weiterhin vertreiben.

    Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht, denn es könnte sein, dass 1&1 hier einige wirklich interessante Tarife zusammenbastel, die vom Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut aufgestellt sein könnten.

    Ich bin derzeit im Vodafone -Netz unterwegs und habe in dieser Zeit auch des öfteren das Telekom-Netz genutzt und ich kann euch sagen, dass die Netzt sich in Sachen Qualität und Geschwindigkeit nichts tun. Ich hatte – bei beiden – immer guten, bis sehr guten Empfang und auch der Datendurchsatz konnte sich sehen lassen!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.