• Home ·
  • Apps ·
  • WhatsApp: Update für iOS- und Android-App veröffentlicht
  • 07Dez

    WhatsApp: Update für iOS- und Android-App veröffentlicht

    In den letzten Tagen stand WhatsApp sowohl wegen der Übernahme-Gerüchte durch Facebook als auch wegen einer neu entdeckten Sicherheitslücke im Fokus. Ebenjene Sicherheitslücke hat es “Hackern” ermöglicht, per IMEI und Skript-Befehl das Passwort des betroffenen Nutzers außer Kraft zu setzen und den jeweiligen Account ohne Weiteres zu übernehmen.

    Update lässt geschlossene Sicherheitslücke vermuten – keine Aussage von WhatsApp

    Nun haben die Entwickler von WhatsApp ein Update veröffentlicht, das für Apple iOS und Google Android OS gleichermaßen zur Verfügung steht. Ob die Sicherheitslücke mit dem Update geschlossen wird, lässt sich nicht sagen, zumindest der Eintrag “improvements to phone number verification” deutet an, dass in diese Richtung etwas passiert sein könnte. Eine offizielle Aussage der WhatsApp-Entwickler gibt es indes nicht zu finden.

    Darüber hinaus wurden auch viele Bugfixes vorgenommen, sodass zu hoffen bleibt, dass WhatsApp bezogen auf die Sicherheit der eigenen Anwender nachgelegt hat. Warum sich WhatsApp selbst nicht genauer zu den Verbesserungen der App geäußert hat, lässt sich nicht sagen, generell geben die Entwickler nur sehr wenige Informationen preis.

    Das offizielle Changelog (Google Android) liest sich wie folgt:

    Version 2.8.8968
    add romanian and bulgarian translations
    many bug fixes and crash fixes
    update the broadcast functionality
    improvements to phone number verification

    via – Bild: via Google Play Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.