• Home ·
  • Apps ·
  • WhatsApp: Facebook dementiert Übernahme nicht explizit
  • 05Dez

    WhatsApp: Facebook dementiert Übernahme nicht explizit

    Seit kurzem gibt es einige Gerüchte rund um Facebook und WhatsApp zu finden, die beinhalten, dass Facebook WhatsApp übernehmen möchte, um damit die riesigen Nutzerzahlen für sich gewinnen zu können. Immerhin sollen über 100 Millionen Nutzer täglich mehr als eine Milliarde Kurznachrichten versenden, was sehr beeindruckende Zahlen sind.

    Facebook und WhatsApp halten sich vorerst bedeckt

    Dass Facebook also generell Interesse daran haben könnte, WhatsApp zu übernehmen, liegt auf der Hand, wenngleich sich beide Unternehmen gerade erst zu den Spekulationen geäußert haben. Laut WhatsApp handelt es sich lediglich um Gerüchte und keine Fakten, die von “Techcrunch” in einem Artikel verarbeitet wurden, bei Facebook heißt es, dass das Unternehmen keine Kommentare zu Spekulationen abgeben wird.

    Wer also ein klares Dementi erwartet hat, der dürfte ein Stück weit enttäuscht worden sein, denn weder Facebook noch WhatsApp haben sich gegen eine Übernahme ausgesprochen. Kein Wunder also, dass weiterhin darüber spekuliert wird, dass beide Unternehmen hinter den Kulissen miteinander über eine Übernahme sprechen und diese weiterhin im Raum steht. Ob es letzten Endes aber dazu kommen wird, dass Facebook WhatsApp übernimmt, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

    via



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.