• Home ·
  • Jailbreak ·
  • Untethered iOS 6/6.0.1 Jailbreak – Achtung vor Fakewebseiten
  • 05Dez

    Untethered iOS 6/6.0.1 Jailbreak – Achtung vor Fakewebseiten



    Kriminalität kennt keine Grenzen. Auch nicht im Jailbreakbereich. Nein, gemeint sind nicht die Jailbreaker, die sich durch das Öffnen des Systems ermöglichen, unbezahlte Apps aus dem Appstore zu nutzen. Vielmehr wird der Umstand ausgenutzt, dass viele tausend Nutzer von Apple Geräten auf die Möglichkeit warten, ihr neu erworbenes iPhone 5 oder ihr auf iOS 6/6.0.1 geupdatetes Gerät zu entsperren, um wieder in den Genuss von drittanbieter Apps und Tweaks zukommen. Dabei sind diese User täglich auf der Suche nach einem passenden untethered iOS 6 Jailbreak und treffen massenweise auf angebliche funktionierende iOS 6 Jailbreaks, welche versprechen, nach der Bezahlung eines kleineren Betrages, ihr Gerät erfolgreich zu jailbreaken.

    Allerdings sind sämtliche solcher Angebote FAKE und funktionieren in keinster Weise. Dabei handelt es sich meistens sogar um Schadsoftware, welche neben den Kosten auch noch eure privaten Daten klauen.

    Fakt ist: Es gibt aktuell KEINE Möglichkeit das iPhone 5 oder iOS 6 untethered zu jailbreaken. Einzige Ausnahmen bilden hier das iPhone 3GS mit altem BootRom, welches einen untethered iOS 6/6.0.1 Jailbreak auf Lifetime unterstützt und das iPhone 4 mit iPod Touch 4G, welche einen tethered Jailbreak unter iOS 6 bereits unterstützen. Hier haben wir euch bereits eine Anleitung zum iOS 6 Jailbreak für die genannten Gerät erstellt.

    Wie erkenne ich einen gefakten iOS 6 Jailbreak?

    Auf den genannten Fakeseiten, wird der Jailbreak immer mit Kosten verbunden sein (Beispiel: redpois0n.***). Das wiederspricht allerdings der Philosophie der Jailbreak Teams Chronic Dev Team und dem iPhone Dev Team, welche immer und auch zukünftig die Jailbreaks kostenlos zur Verfügung stellen werden. Natürlich kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass jemand anderes auf einen untethered Jailbreak stolpern könnte. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

    Aktuell stehen wir noch am Anfang eines untethered iOS 6 Jailbreaks. Mit der Veröffentlichung von iOS 6.0.1 hat Apple bereits zwei wichtige Exploits geschlosen, weshalb ein Jailbreak darunter noch erschwert wird. Wenn ihr also noch auf iOS 6 steht, dann bleibt erstmal dabei!

    Wir werden euch darüber informieren, wenn es neue Informationen zu einem untethered iOS 6/6.0.1 Jailbreak geben sollte. Um keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.