• Home ·
  • Allgemein ·
  • Nokia Lumia 620 mit Windows Phone 8 vorgestellt
  • 05Dez

    Nokia Lumia 620 mit Windows Phone 8 vorgestellt

    Wie es bereits zu erwarten war, baut Nokia das Windows Phone 8-Angebot kräftig aus. Heute wurde das neue Lumia 620 vorgestellt. Der angepeilte Preis liegt bei 250-300€. Verfügbar wird es ab dem ersten Quartal 2013 in Asien sein, später soll es dann auch nach Deutschland kommen. Die Daten können sich für so ein Telefon durchaus sehen lassen. Mit an Board sind ein 3,8″ großes Display (800×480), 512 MB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher und ein microSD-Karten-Slot. Zudem findet man auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera samt LED-Blitz, auf der Front ist eine VGA-Kamera für Videotelefonie und Fotos verbaut. Sehr schön finde ich, dass auch NFC, nebst Wlan und Bluetooth mit von der Partie ist, denn meier Meinung nach, wird NFC, auch in Deutschland, bald eine große Rolle spielen. Das Ganze wird von einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor angetrieben.

    Das Design ist etwas an das vom Lumia 820 angelehnt. Mir persönlich gefällt es recht gut, auch wenn mir das Display zu klein wäre. Dieses Smartphone richtet sich aber ganz klar an Einsteiger und dafür ist es auch perfekt!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.