• Home ·
  • iPad ·
  • Apple-Wechsel von Samsung dauert bis zu 18 Monate
  • 30Nov

    Apple-Wechsel von Samsung dauert bis zu 18 Monate

    Für die Produktion von iPhones und iPads liefert Samsung die meisten Chips an Apple aus, was dem US-Unternehmen aber aufgrund von zahlreichen Streitigkeiten und Gerichtsprozessen nicht mehr passen soll. Dementsprechend verwundert es kaum, dass Apple nachgesagt wird, einen zeitnahen Wechsel von Samsung zu einem anderen Zulieferer zu planen, was laut Experten schwieriger möglich sein soll als womöglich gedacht.

    Apples Wahl fällt wohl auf TSMC als Samsung-Nachfolger

    Genauer gesagt sollen 12 bis 18 Monate vergehen, bevor Apple den Wechsel zu einer Samsung-Alternative komplett durchführen kann, sodass es unwahrscheinlich bis unmöglich ist, dass ein solcher Wechsel schon im kommenden Jahr vonstatten gehen wird. Somit ist davon auszugehen, dass Apple und Samsung ihren Vertrag, der im Jahr 2014 endet, einfach auslaufen lassen und Apple im Anschluss komplett wechselt.

    Wie derzeit berichtet wird, soll wohl TSMC die Nachfolge von Samsung übernehmen, wodurch natürlich beide Unternehmen profitieren würden. Für TSMC würde ein Vertrag mit Apple ein unglaublich hohes Produktionsvolumen bedeuten, während Apple mit TSMC endlich eine Alternative zu Samsung an der Hand hätte, die genügend Kapazitäten besitzt, um mindestens 200 Millionen Chips pro Jahr für die Fertigung von iPhones und iPads auszuliefern.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.