• Home ·
  • iPhone ·
  • Apple iOS und Google Android: Führend im Business-Segment
  • 28Nov

    Apple iOS und Google Android: Führend im Business-Segment

    Das Business-Segment galt für die meiste Zeit als Hoheitsgebiet von RIM und dessen Blackberry-Modellen, doch in diesem Jahr ist es zu einer Wachablösung gekommen, und zwar gleich zu einer doppelten. Denn sowohl Apple als auch Google sind mittlerweile im Smartphone-Bereich der Business-Sparte besser aufgestellt als RIM, was mit einem hohen Verlust von RIM in diesem Jahr zu tun hat.

    RIM-Verkaufszahlen sinken im Vergleich zu 2011 rapide ab

    Konnte RIM im letzten Jahr noch 22,4 Millionen Smartphones im Business-Bereich absetzen, waren es in diesem Jahr gerade einmal 5,2 Millionen Exemplare, womit Google und Apple deutlich vorbeiziehen konnten. Apple liegt mit 31,1 Millionen verkauften iPhones im Business-Sektor mit großem Abstand an der Spitze, auf dem zweiten Rang liegt das Google Android OS mit 15,1 Millionen verkauften Devices.

    Wie die IDC weiterhin berichtet, soll Apple bis zum Jahr 2016 eine Steigerung auf 68,6 Millionen verkaufte iPhone-Modelle im Business-Segment erreichen können. Sollte das Wachstum im Android-Segment ebenfalls Bestand haben, dann dürften sich Apple und Google weiter Stück für Stück von RIM und Blackberry absetzen. Vermutlich bleibt es dabei, dass Apple die Nummer 1 im Ranking darstellen wird und Google auf Platz 2 bleibt.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.