• Home ·
  • News ·
  • Foxconn soll Amazon- und Microsoft-Smartphones für 2013-Launch produzieren
  • 27Nov

    Foxconn soll Amazon- und Microsoft-Smartphones für 2013-Launch produzieren

    Mit dem Amazon Kindle Fire HD und dem Microsoft Surface RT haben die beiden US-Unternehmen erst kürzlich eigene Tablets auf den Markt gebracht, die durchaus erfolgreich werden könnten. Doch mit dem Einstieg in das Tablet-Segment soll es für Amazon und Microsoft noch nicht getan sein, denn angeblich planen beide Unternehmen einen Smartphone-Release für das Jahr 2013.

    Amazon und Microsoft greifen das Apple iPhone an

    So heißt es derzeit, dass beide Unternehmen den Apple-Zulieferer Foxconn damit beauftragt haben, Smartphones zu fertigen, die für einen Verkaufsstart Mitte 2013 zur Verfügung stehen sollen. Keines der drei Unternehmen wollte sich bislang zu den Spekulationen äußern, ein Dementi klingt aber auf jeden Fall anders, zumal es bereits in der Vergangenheit Gerüchte darüber gab, dass Amazon und Microsoft eigene Smartphones auf den Markt bringen würden.

    Die Marschroute für beide Global player ist dabei klar, das Ziel ist der Thron des Apple iPhones, das das mit Abstand erfolgreichste Smartphone der Welt ist. Während Amazon vor allem versuchen dürfte, mit einem günstigen Preis aufzuwarten, könnte Microsoft seine Vorteile in der Software (Windows Phone 8) sehen, wenngleich es sich hierbei lediglich um weitere Spekulationen handelt, die Stand heute nicht bestätigt werden können.

    via – Bild: via Google Play Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.