• Home ·
  • iPad ·
  • Samsung will Patentprozess auf iPad mini und iPad 4 ausweiten
  • 22Nov

    Samsung will Patentprozess auf iPad mini und iPad 4 ausweiten

    Bei Apple und Samsung bereitet man sich auf weitere Patentprozesse in der Zukunft vor, unter anderem werden dazu immer mehr aktuelle Devices in die Klageschriften aufgenommen. Die neuesten Devices, die zum Prozess hinzugefügt werden sollen, sind das iPad mini und das iPad 4, auf die es natürlich Samsung abgesehen hat und dementsprechend per Antrag dafür sorgen möchte, dass beide Devices ebenfalls Teil des Prozesses sind.

    Bewilligung des Antrags nur Formsache

    Dass der Antrag durch das zuständige Gericht bewilligt wird, ist nur eine Formalität, denn bereits in den letzten Wochen und Monaten hat ein einfacher Antrag gereicht, um Geräte wie das Samsung Galaxy S3 zum Prozess hinzuzufügen. Aus diesem Grund wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Verkaufsverbot des iPad mini und des iPad 4 verhandelt werden, wenngleich bis dahin noch viel Zeit vergehen wird.

    Schließlich ist es so, dass der Prozess frühestens im Jahr 2014 beginnt, sodass bis dahin noch einige weitere Devices in die Klageschriften aufgenommen werden können, und zwar sowohl von Samsung als auch Apple. Welche Entscheidungen die zuständigen Gerichte letztendlich treffen werden, lässt sich nicht sagen, bislang wurde aber eher zugunsten von Apple entschieden.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.