• Home ·
  • Apple ·
  • Microsoft Xbox TV-Box als Apple TV-Konkurrent in Planung?
  • 21Nov

    Microsoft Xbox TV-Box als Apple TV-Konkurrent in Planung?

    Obwohl Apple die Apple TV-Box nur als Hobby ansieht, hat diese mit mehreren Millionen Verkäufen pro Jahr einen dauerhaften Platz im Apple-Lineup eingenommen, der zum hohen Umsatz des Unternehmens beiträgt. Google hat mit Google TV bereits in der Vergangenheit versucht, in diesem Segment mit Apple zu konkurrieren, mittlerweile aber die Bemühungen wieder eingestellt.

    Microsoft Xbox TV mit Windows 8 könnte 2013 erscheinen

    Nun scheint man sich bei Microsoft zu einem Schritt in das Settop-Box-Segment entschieden zu haben, denn angeblich plant das US-Unternehmen für das kommende Jahr mit dem Release einer eigenen TV-Box. Diese soll im Xbox-Lineup erscheinen und dementsprechend auch ein Stück weit auf Gaming ausgelegt sein, wenngleich das Hauptaugenmerk auf TV-Streaming liegen soll.

    Aus diesem Grund möchte Microsoft angeblich auch Windows 8 auf Xbox TV einsetzen, um eine Grenze zur normalen Xbox zu schaffen. Wann genau Microsoft Xbox TV auf den Markt kommen könnte und zu welchem Preis ein Verkaufsstart wahrscheinlich ist, lässt sich noch nicht sagen, zumal es sich bislang nur um Gerüchte handelt, die von Microsoft noch nicht offiziell bestätigt worden sind.

    via – Bild: Flickr © aditza121 (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.