• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini und iPhone 5: Verkaufsschlager im Weihnachtsquartal
  • 21Nov

    iPad mini und iPhone 5: Verkaufsschlager im Weihnachtsquartal

    Die nächsten Wochen werden komplett im Zeichen des Weihnachtsgeschäfts stehen, sodass entsprechend an vielen Orten Werbung geschaltet wird und sich etliche Prognosen finden lassen, die auf die beliebtesten Geschenke eingehen oder einzelne Produkte bewerten. Der bekannte Marktanalyst Brian White hat sich in diesem Punkt ebenfalls zu Wort gemeldet und seine Sicht der Dinge erläutert.

    Neue mobile Apple-Produkte sorgen für klingelnde Kassen in Cupertino

    Laut White wird Apple im Weihnachtsgeschäft sehr erfolgreich sein, und zwar vor allem aufgrund des iPhone 5 und des iPad mini, die beide dafür sorgen dürften, dass Apple neue Verkaufsrekorde im iPad- und iPhone-Segment aufstellen kann. Aber nicht nur iPhone 5 und iPad mini sollen für hohe Verkaufszahlen sorgen, auch iPad 4, die neuen iPod-Modelle sowie die aktualisierten Macs werden sich wohl häufig verkaufen lassen.

    Als Grund für den Erfolg sieht White die Tatsache an, dass Apple gerade erst über 80 Prozent seiner Produkte durch neue Versionen ersetzt hat, die bei vielen Kunden ein Must have-Gefühl erzeugen. Wenig überraschend ist die Prognose von White nicht, vielmehr gehen neben White noch einige weitere Marktanalysten und Experten davon aus, dass Apple in Q4 2012 sehr viele Produkte aus dem eigenen Portfolio verkaufen kann.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.