• Home ·
  • iPad ·
  • Ausfall von iMessage und FaceTime: Ursache noch unbekannt
  • 19Nov

    Ausfall von iMessage und FaceTime: Ursache noch unbekannt

    Am gestrigen Abend gab es unter Apple iOS 6 ein Problem, das dafür gesorgt hat, dass sich weder Nachrichten über iMessage verschicken ließen noch Videotelefonate mittels FaceTime möglich waren. Knapp eine Stunde dauerten die Probleme an, die laut Apple wohl in Verbindung mit iCloud stehen, danach konnte das US-Unternehmen wieder für eine Besserung sorgen.

    Apple noch ohne Angaben zum Ursprung der Probleme

    Somit stehen mittlerweile sowohl iMessage als auch FaceTime wieder ohne Probleme zur Verfügung, was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass dies schon der vierte Problemfall unter Apple iOS 6 gewesen ist. Zwar hat Apple bisher nicht verlauten lassen, wo genau die Probleme liegen, doch es liegt auf der Hand, dass Apple iOS 6 eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

    Unter iOS 5 waren nämlich weder iMessage noch FaceTime so anfällig wie es aktuell unter iOS 6 der Fall ist – solange Apple aber keine genauen Angaben macht, lässt es sich nicht sagen, in welchem Punkt genau die Probleme liegen. Somit bleibt vorerst zu hoffen, dass Apple in Kürze ein Update veröffentlichen wird, das zumindest den einen oder anderen Fehler behebt, sodass iMessage und FaceTime dauerhaft online bleiben können.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.