• Home ·
  • Jailbreak ·
  • p0sixninja: untethered iOS 6 Jailbreak nicht das vordergründige Ziel
  • 17Nov

    p0sixninja: untethered iOS 6 Jailbreak nicht das vordergründige Ziel

    Viele Besitzer eines iOS 6-Devices warten darauf, dass endlich ein untethered Jailbreak für das aktuelle iOS-Betriebssystem veröffentlicht wird. Vor kurzem gab es die Meldung (wir berichteten), dass die Entwicklung des untethered iOS 6 Jailbreaks so gut wie abgeschlossen sein soll, nun hat sich abermals Entwickler p0sixninja zu Wort gemeldet und ein Statement zur Jailbreak-Entwicklung abgegeben.

    BootROM Exploit als wichtigstes Ziel für p0sixninja?

    Laut p0sixninja ist es nicht das wichtigste Ziel, dass er einen untethered iOS 6 Jailbreak entwickelt, sodass er sich aktuell auch noch nicht mit diesem beschäftigt. Vielmehr hat p0sixninja das Ziel, einen BootROM Exploit zu finden, der ähnlich wie der limera1n Exploit funktioniert und somit dafür sorgen kann, dass das iOS 6 komplett mit einem Jailbreak versehen werden kann, und zwar dauerhaft.

    Dass p0sixninja dementsprechend sehr beschäftigt ist, einen solchen BootROM Exploit zu finden, liegt auf der Hand, zumal die Suche nach diesem noch einmal deutlich schwieriger sein dürfte als einen untethered Jailbreak zu entwickeln, der sich lediglich auf eine iOS 6-Variante bezieht. Zu hoffen bleibt damit eigentlich nur, dass p0sixninja Erfolg haben wird und er einen BootROM Exploit für iOS 6 finden kann.

    via – Bild: htaule93 @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.