• Home ·
  • News ·
  • Microsoft plant weitere Devices im mobilen Segment
  • 15Nov

    Microsoft plant weitere Devices im mobilen Segment

    Bislang ist Microsoft lediglich mit dem Surface RT auf dem mobilen Markt vertreten, in naher Zukunft wird noch das Surface Pro folgen, ein Surface-Modell mit einer verbesserten Technik. Doch das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn laut Microsoft-CEO Steve Ballmer könnten in Zukunft noch mehr Hardware-Artikel von Microsoft auf den Markt kommen.

    Spekulationen um Microsoft Surface Phone aufgekommen

    Vor wenigen Wochen gab es beispielsweise die Meldung, dass ein Microsoft Surface Phone geplant sein könnte, sollte Microsoft-Partner Nokia in Zukunft nicht besser mit seinen Windows Phone-Geräten abschneiden. Darüber hinaus kann man auch Nachfolgemodelle des Microsoft Surface nicht ausschließen, wobei Microsoft wohl erst einmal den Erfolg des ersten Surface-Modells abwarten wird, bevor ein Nachfolger erscheint.

    Generell ist es so, dass Microsoft die eigene Hardware wohl als Mittel zum Zweck sieht, die eigene Software beliebter werden zu lassen. Denn im Tablet- und Smartphone-Segment ist Microsoft derzeit unter ferner liefen, sodass das Unternehmen versuchen muss, erfolgreicher zu werden. Da die bisherigen Kooperationen (z.B. mit Nokia) noch nicht viel Erfolg eingebracht haben, versucht sich Microsoft nun selbst an Hardware.

    via – Bild: via Microsoft Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.