• Home ·
  • Apple ·
  • Samsung-Manager dementiert Berichte über hohe Chip-Preise für Apple
  • 14Nov

    Samsung-Manager dementiert Berichte über hohe Chip-Preise für Apple

    Vor zwei Tagen hieß es noch, dass Samsung die Chip-Preise für Apple um 20 Prozent angehoben hat (siehe Beitrag dazu), um die Strafzahlung von über einer Milliarde US-Dollar auszugleichen, die ein US-Gericht Samsung auferlegt hatte. Nun hat sich ein anonymer Samsung-Manager zu diesem Thema geäußert und die bisherigen Berichte über die Preiserhöhung dementiert.

    Chip-Preise lassen sich nicht einfach innerhalb eines Jahres erhöhen

    Laut des Managers werden die Chip-Preise jeweils am Anfang eines Jahres festgelegt und werden dann auch nicht mehr geändert bzw. ist es sehr schwer, diese nachträglich anzupassen. Aus diesem Grund wird Apple zumindest bis zum Ende dieses Jahres hin noch die alten Preise für die Lieferung von Prozessoren für iPod touch, iPad und iPhone zahlen müssen und keine höheren Preise.

    Ob Samsung den höheren Preis aber bei den Verhandlungen für das kommende Jahr fordern wird, ist noch nicht bekannt, scheint aber durchaus möglich zu sein. Schließlich gehen viele Experten und Marktanalysten davon aus, dass die Kooperation zwischen Apple und Samsung mit dem Auslaufen des Zulieferervertrages im Jahr 2014 beendet wird, da Apple nicht von Samsung abhängig sein möchte.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.