• Home ·
  • Apple ·
  • Samsung-Manager blockt Patentvertrag mit Apple ab
  • 14Nov

    Samsung-Manager blockt Patentvertrag mit Apple ab

    Als sich Apple und HTC auf einen Patentvertrag für die nächsten zehn Jahre (wir berichteten) geeinigt hatten, gab es von vielen Seiten Lob für die Unternehmen, die gezeigt haben, dass es nicht immer nur mit Gerichtsprozessen möglich ist, gemeinsam eine Lösung zu finden. Dass sich Samsung ebenfalls mit Apple auf einen solchen Vertrag einigen wird, ist allerdings ausgeschlossen.

    Samsung will kein Geld an Apple zahlen

    Genauer gesagt hat der hochrangige Manager Shin Jong-kyun verlauten lassen, dass man sich bei Samsung keinen Deal dieser Art vorstellen kann, da HTC Zahlungen an Apple leisten muss. Zunächst einmal musste HTC rund 276 Millionen US-Dollar an Apple nachzahlen, zudem muss HTC in Zukunft rund 6 bis 8 US-Dollar pro verkauftem HTC-Smartphone an Apple überweisen, wodurch das Unternehmen geringere Einnahmen verzeichnen kann.

    Bei Samsung kann man sich eine solche Lösung nicht vorstellen, was aber nur bedingt verwundert, denn immerhin müsste Samsung wohl ein Vielfaches von dem nachzahlen, was HTC an Apple überweisen musste. Aus diesem Grund läuft es im Falle von Samsung und Apple wohl darauf hinaus, dass die Gerichte in aller Welt entscheiden müssen, ob Samsung letzten Endes Geld an Apple zahlen muss oder nicht.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.