• Home ·
  • Allgemein ·
  • Patentstreit: Apple und HTC einigen sich für 10 Jahre
  • 11Nov

    Patentstreit: Apple und HTC einigen sich für 10 Jahre

    Patentstreit!? Nein Danke! – Dies dachten sich anscheinend auch HTC und Apple. Die beiden Unternehmen haben sich im Bezug auf Patente geeinigt, und zwar für die nächsten 10 Jahre! In einer Pressemitteilung gab man bekannt, dass man mit sofortiger Wirkung alle offenen Patentstreitigkeiten fallen lässt und die Patentnutzung des jeweiligen anderen ist auch durch ein Abkommen geregelt. Hoffen wir, dass die beiden Firmen so nun wieder etwas mehr die Möglichkeit haben, sich auf Innovationen zu konzentrieren.

    Für mich persönlich bleibt nur noch zu hoffen, dass so etwas ähnliches vielleicht auch zwischen Samsung und Apple stattfinden könnte, denn durch die ewigen Streitigkeiten und Klagen, werden Innovationen einfach nur ausgebremst!

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.