• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: China-Release soll in Kürze erfolgen
  • 10Nov

    iPhone 5: China-Release soll in Kürze erfolgen

    In Amerika und Europa sind die meisten Märkte schon unter den diversen Unternehmen aufgeteilt, sodass seit geraumer Zeit besonders der asiatische Markt in den Fokus gerückt ist. Nicht ganz verwunderlich, denn mit China und Indien liegen die beiden bevölkerungsreichsten Staaten der Welt in Asien, die zusammen auf über 2,5 Milliarden Menschen kommen.

    Chinesischer Markt für Apple sehr wichtig

    Auch Apple hat die Wichtigkeit Asiens erkannt und möchte sein neues iPhone 5 ab Ende November oder Anfang Dezember 2012 über den Mobilfunkanbieter China Telecom vertreiben. Doch damit nicht genug, in naher Zukunft wird seitens Experten zudem erwartet, dass Apple das iPhone 5 auch über China Mobile und China Unicom anbieten wird, womit Apple knapp eine Milliarde potentielle Kunden erreichen würde.

    Das Potential des chinesischen Marktes ist also auch für Apple gigantisch, weshalb es in Zukunft wohl immer mehr Retail Stores und neue Produkte in China geben wird. Die ersten Versuche Apples auf dem chinesischen Markt lassen sich durchaus als Erfolg beschreiben, denn schon im letzten Geschäftsquartal sorgte der chinesische Markt für 16 Prozent der Gesamteinnahmen Apples, Tendenz weiterhin steigend.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.