• Home ·
  • iPhone ·
  • Samsung Galaxy S3: In Q3 2012 erfolgreicher als Apple iPhone 4S
  • 08Nov

    Samsung Galaxy S3: In Q3 2012 erfolgreicher als Apple iPhone 4S

    Mit dem Galaxy S3 hat Samsung das aktuell erfolgreichste Android-Smartphone der Welt in seinen Reihen, im dritten Quartal dieses Jahres war das Galaxy S3 sogar das erfolgreichste Smartphone der Welt. Denn während vom Apple iPhone 4S knapp 16,2 Millionen Exemplare verkauft wurden, konnte Samsung etwa 18 Millionen Galaxy S3-Geräte ausliefern.

    Verkaufszahlen des iPhone 4S vermutlich über Galaxy S3-Zahlen

    Damit lag das Samsung Galaxy S3 auf dem Papier zwar vor dem iPhone 4S, allerdings ist die genaue Zahl der verkauften Galaxy S3-Modelle nicht bekannt, da ausgeliefert nicht gleich verkauft bedeuten. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass das iPhone 4S sogar noch ein Stück weit erfolgreicher gewesen ist, und das sogar trotz des iPhone 5, das in Q3 2012 bereits 6 Millionen Mal abgesetzt wurde.

    Das iPhone 5 ist auch der Grund, warum das iPhone 4S in Q3 2012 nicht so häufig verkauft wurde wie noch in den beiden Quartalen zuvor, denn es ist davon auszugehen, dass einige Kunden auf einen iPhone 4S-Kauf verzichtet haben, um dann beim iPhone 5 zuzugreifen. Bei diesem sind die Verkaufszahlen nicht ganz so hoch wie erwartet, da es Lieferschwierigkeiten zum Start gegeben hat und Apple nicht jedem Besteller direkt ein Exemplar liefern konnte.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.