• Home ·
  • Apps ·
  • Microsoft Office 2013: Kostenlose iOS-Version soll Anfang des kommenden Jahres erscheinen
  • 08Nov

    Microsoft Office 2013: Kostenlose iOS-Version soll Anfang des kommenden Jahres erscheinen

    Im kommenden Jahr soll die Microsoft Office-Suite nicht mehr nur für den PC und Mac umgesetzt werden, sondern auch für das Apple iOS, das Google Android OS und das Windows Phone OS. Bezogen auf die iOS-Version gibt es neue Informationen zu finden, und zwar beziehen sich diese auf eine kostenlose Variante der Suite, die für die Apple-Produkte erscheinen soll.

    Release für Anfang 2013 erwartet

    Bereits Anfang 2013 soll es soweit sein, dass Microsoft Office 2013 für das iOS veröffentlicht wird, und zwar in der kostenfreien Version. Mit dieser wird es ausschließlich möglich sein, Dokumente der Office-Suite zu öffnen, eine Bearbeitung über die App wird hingegen nicht möglich sein, was auch nicht verwunderlich ist. Immerhin wird Microsoft die Version zur Bearbeitung verkaufen und möchte sich mit der kostenlosen Version nicht selbst die Kunden abjagen.

    Wann genau Microsoft Office 2013 an sich auf den Markt kommen wird, lässt sich derzeit noch nicht mit Bestimmtheit sagen, laut Gerüchten wird es aber im März 2013 der Fall sein. Bis dahin darf man weiterhin gespannt sein, ob es weitere Informationen zur neuen Office-Version zu finden gibt und wenn ja, in welchem Umfang sich diese präsentieren.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.