• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini & iPad 4: Verkaufszahlen zum Start – 3 Millionen Exemplare
  • 05Nov

    iPad mini & iPad 4: Verkaufszahlen zum Start – 3 Millionen Exemplare

    Am vergangenen Wochenende konnte das iPad mini erstmals auch über die Retail Stores von Apple erworben werden – nun hat Apple die Verkaufszahlen zum Startwochenende bekannt gegeben, allerdings nicht für das iPad mini alleine. Vielmehr hat man bei Apple eine Statistik für das iPad mini und das iPad 4 zusammen erstellt, sodass sich keine Aussage darüber treffen lässt, welches der Tablets wie häufig verkauft wurde.

    LTE-Versionen sollten Verkaufszahlen ansteigen lassen

    Zusammen wurden beide neuen iPad-Modelle auf jeden Fall 3 Millionen Mal verkauft, wobei es natürlich sehr interessant zu sehen wäre, wie die Verteilung im Einzelnen aussieht. Entsprechende Angaben wird man bei Apple sehr wahrscheinlich erst im Zuge der Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q4 2012 (kalendarisch) bzw. Q1 2013 (geschäftstechnisch) im neuen Jahr machen.

    Zumal die bisherigen Verkaufszahlen noch nicht allzu viel aussagen dürften, immerhin fehlen sowohl beim iPad mini als auch beim iPad 4 die LTE-Versionen, die erst Ende November in den Verkauf gelangen werden. Diese sollten beim Verkaufsstart der beiden neuen iPad-Versionen auf jeden Fall eingerechnet werden, um ein realistisches Bild zu erhalten, da für einige Kunden ausschließlich die LTE-Versionen für einen Kauf in Frage kommen.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.