• Home ·
  • iPad Mini ·
  • iPad Mini Jailbreak – Failbreak ist gelungen
  • 04Nov

    iPad Mini Jailbreak – Failbreak ist gelungen



    Seit dem 2. November ist das iPad mini nun erhältlich. Laut Analysten soll Apple ganze 1,5 Millionen iPad Minis bis zu Ende des Wochenendes an den Mann gebracht haben. Keine andere Firma schafft es, in so kurzer Zeit, solche Mengen an Produkten zu verkaufen. Bei einer solchen Menge an Geräten, wird sich für viele wieder die Hauptfrage stellen:

    “Kann ich mein iPad Mini jailbreaken?”

    Die Antwort zum jetzigen Zeitpunkt lautet – jaein.

    MuscleNerd teilte heute via Twitter mit, dass der sogenannte “Failbreak” auch auf dem iPad Mini erfolgreich durchgeführt worden ist. So stellt sich vermutlich einigen die Frage:

    Was ist ein “Failbreak”?

    Als Failbreak wird ein Jailbreak eines Gerätes bezeichnet, welcher nur mit Zugang zu einem Developeraccount von Apple möglich ist. Der Jailbreak ist somit zwar theoretisch möglich, aber nicht für die Breitemasse “kompatibel”.

    the “failbreak” from @phoenixdev@chpwn in action on an iPad-mini :) http://twitpic.com/ba1ega  (why failbreak? see @planetbeing‘s timeline)

    Quelle: Twitter

    Schön zu sehen, dass Apple die bekannten Schwachstellen bisher noch nicht behoben hat. Allerdings heisst das noch lange nicht, dass ein untethered iOS 6 Jailbreak für die Breitemasse in absehbarer Zeit zu erwarten ist. Vorallem durch die Veröffentlichung von iOS 6.0.1, welche einige Hotfixes mit sich bringt, aber auch einige Sicherheitslücken, welche für den kommenden iOS 6 untethered Jailbreak von bedeutung gewesen wären, rückt eine schnelle Veröffentlichung des Jailbreaks erstmal in weite Ferne.

    Deshalb nochmal eine Warnung an alle Jailbreaker, welche sich aktuell noch auf iOS 5.1.1 oder iOS 6 befinden – Nicht auf iOS 6.0.1 Updaten!

    Wenn du weiterhin mit den neusten News rund um den iOS 6 Jailbreak versorgt werden willst, dann folge uns auf unserer Facebook-Fanpage oder via Twitter. Wir erwarten dich! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.