• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Gewinnmarge liegt bei mindestens 43 Prozent
  • 04Nov

    iPad mini: Gewinnmarge liegt bei mindestens 43 Prozent

    Apple ist wie kein zweites Unternehmen dafür bekannt, mit jedem verkauftem Gerät viel Geld einzunehmen, wenngleich Experten beim neuen iPad mini eher skeptisch gewesen sind. Diese Skepsis scheint nun aber unbegründet zu sein, denn neue Ergebnisse haben zutage gefördert, dass Apple auch beim iPad mini eine hohe Gewinnmarge erreicht und somit gut am Verkauf des Tablets verdient.

    Gewinnmarge beim LTE-iPad mini noch nicht bekannt

    Und zwar soll Apple für das iPad mini mindestens 188 US-Dollar bezahlen, wobei sich der Betrag ausschließlich auf die Materialien sowie die 16 GB WiFi-Version bezieht. Bei dieser liegt die Gewinnmarge bei guten 43 Prozent, bei den Versionen mit 32 GB Speicher (52 Prozent Gewinnmarge) und 64 GB Speicher (56 Prozent Gewinnmarge) liegt die Marge sogar noch einmal ein gutes Stück höher.

    Einen Grund zur Beschwerde gibt es für Apple also auf keinen Fall, zumal auch beim LTE-iPad mini ähnlich hervorragende Werte erzielt werden dürften. Da dieses bislang aber noch nicht auf dem Markt verfügbar ist, lässt sich auch noch nicht sagen, wie es in puncto Gewinnmarge aussieht – angesichts der Werte bei der WiFi-Version sollte aber auch die LTE-Variante in diesem Punkt keineswegs enttäuschen.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.