• Home ·
  • Allgemein ·
  • Android läuft auf mehr als 50% der deutschen Smartphones
  • 04Nov

    Android läuft auf mehr als 50% der deutschen Smartphones

    Android ist neben iOS, so ziemlich das einzige mobile OS, klar gibt es noch Windows Phone 8 usw., aber wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Marktanteile hier eher gering. Nun kann Android einen neuen Erfolg verzeichnen, denn in Deutschland laufen mehr als 50% aller Smartphones mit Android. Die Zahlen stammen von Comscore und ich würde sie für glaubwürdig halten. Letztes Jahr lag der Marktanteil von Android noch bei 27,2 Prozent, somit konnte man sich in den letzten 12 Monaten fast verdoppeln.

    Meiner Meinung nach, ist dieser Vergleich zu iOS aber nicht ganz fair, denn in die Zahlen von Android fallen sämtliche Smartphones rein, die mit Android ausgeliefert werden – spricht von allen Firmen (Samsung, LG, HTC, usw.) In den iOS-Zahlen, die übrigens nahezu konstant sind, ist lediglich das iPhone enthalten…



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.