• Home ·
  • News ·
  • Microsoft: Eigenes Smartphone mit Windows Phone 8 in Planung?
  • 02Nov

    Microsoft: Eigenes Smartphone mit Windows Phone 8 in Planung?

    Viele Experten sind davon überzeugt, dass es für das Windows Phone OS nicht mehr viele Chancen gibt, sich zu einem erfolgreichen Betriebssystem zu entwickeln. Da Microsoft im Tablet-Bereich auf Windows 8 setzt und auch das Microsoft Surface mit diesem ausgerüstet ist, bleiben vorerst nur externe Hersteller übrig, die Smartphones mit Windows Phone 8-OS herstellen können.

    Eigenes Microsoft-Smartphone als Antrieb für Windows Phone 8?

    Unter Umständen wird man bei Microsoft selbst versuchen, den Erfolg von Windows Phone 8 zu ebnen, indem man bei Zeiten ein eigenes Smartphone auf den Markt bringt und damit eine direkte Konkurrenz zu Apple, Google & Co. anpeilt. Laut neuen Informationen soll das Windows Phone 8-Device von Microsoft bereits in der Planung sein, wenngleich noch kaum konkrete Informationen zu diesem Gerät bekannt geworden sind.

    Vermutlich wird dieses aber mit einem Display aufwarten können, dessen Diagonale zwischen 4 und 5 Zoll groß ist. Um die Verkäufe von Windows Phone 8-Geräten ankurbeln zu können, könnte Microsofts eigenes Smartphone durchaus nützlich sein, um weiteren Herstellern zu zeigen, dass man vom eigenen Betriebssystem überzeugt ist und für dieses sogar die Entwicklung eines eigenen Gerätes in Kauf nimmt.

    via – Bild: via Microsoft Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.