• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: 1,5 Millionen verkaufte Exemplare am Startwochenende
  • 02Nov

    iPad mini: 1,5 Millionen verkaufte Exemplare am Startwochenende

    Seit heute ist das iPad mini offiziell verfügbar und kann auch in den einzelnen Retail Stores in Deutschland erworben werden. Natürlich haben auch diverse Marktanalysten eine Meinung zum iPad mini, sodass man bereits erste Prognosen finden kann, die sich auf die Verkaufszahlen des iPad mini am Startwochenende beziehen und sich somit durchaus spannend lesen.

    iPad mini: LTE-Version verhindert höhere Verkaufszahlen

    Der bekannte Marktanalyst Gene Munster zumindest hat angegeben, dass er an 1,5 Millionen verkaufte iPad mini-Devices zum Startwochenende hin glaubt, womit das iPad mini deutlich hinter den Verkaufszahlen des iPad 3 am Startwochenende (3 Millionen verkaufte Exemplare) liegen würde. Doch das nicht ohne Grund, denn beim iPad mini werden am ersten Wochenende nur die WiFi-Versionen angeboten, nicht aber die LTE-Varianten.

    Da diese erst ab Ende November verfügbar sein werden, warten Interessenten der LTE-Fassung natürlich noch ein paar Tage bis zum Kauf. Hinzu kommt, dass die Kunden beim iPad mini nicht unbedingt wissen, was sie erwartet, da sich der Formfaktor geändert hat, was bei den bisherigen iPad-Modellen nicht der Fall war und wodurch die Kunden direkt wussten, was genau sie bei einer neuen Version erwartet.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.